Aktuelles


Für echte Männer!
QR Code für Männer

Wir singen für Sie.


Planen Sie ein Fest?
Wir singen auf Hochzeiten, Geburtstagen etc. Infos unter:
info@vivavoce-stuttgart.de

Unterstützen Sie uns bei


GOODING
einfach Gutes tun.

Mitglied im


Deutscher Chorverband

Schwäbischer Chorverband

Willkommen bei VivaVoce - Stuttgart e.V.

...."wo Musik lebt"


Hi Mann :-)),

sehr schön, Du bist neugierig, was sich hinter diesem Code verbirgt.
Damit bringst Du schon einmal eine wichtige Voraussetzung mit:
Du bist offen für etwas Neues, Unbekanntes, etwas Besonderes.

Dann bist Du hier genau richtig, denn wir suchen nach Männern, die Lust haben, unseren tollen Chor VivaVoce-Stuttgart zu verstärken!

Halt, lass die Seite offen und gib Dir und uns noch etwas Zeit!


VivaVoce - Stuttgart Bild vom Konzert: Musicals & More 2022 Wenn Du jetzt sagst:Das wollt ihr Euch wirklich antun? oder Ich singe nur unter der Dusche oder auf dem Fußballplatz, dann lies weiter!

Wir glauben nämlich, dass jeder singen kann und vielleicht ist unsere Musik ja genau richtig für Dich und Du magst Rock und Pop, etwas Country und Gospel, Jazz und Swing aus ganz unterschiedlichen Zeitabschnitten.

Selbstzweifel an Deiner Stimme sind nicht angebracht, sie sind euch Jungs nur irgendwann eingeimpft worden, bis ihr es endlich selbst geglaubt habt!

Mit unserer Aktion Mann! Hast Du Töne? möchten wir genau DICH ansprechen, es mal mit Singen zu probieren. Dabei spielt es keine Rolle, ob Du schon Gesangserfahrung hast oder nicht - das Singen und das Erleben der Musik in der Gemeinschaft stehen im Vordergrund.

Männer können immer ... singen!

Ob Profi oder Laie: Beim Singen schüttet Dein Körper Hormone aus und Du fühlst Dich geborgen und behütet. Das verbindet, sorgt für tiefe Gefühle (Männer, bitte einfach mal zulassen!) und Zusammenhalt. Hast Du schon gewusst: Singende Männer haben einen Evolutionsvorsprung. Das war in der Steinzeit so und gilt auch heute noch. Warum? Dafür muss man sich nur die Bilder von kreischenden weiblichen Fans vor Augen halten, die einen Popstar bejubeln. Es stimmt also:

Singen macht Männer sexy!

Die Wissenschaft geht davon aus, dass Musik schon bei den Neandertalern ein biologisches Signal war, und zwar ein Hinweis auf gute Gene. Denn wer singt, der demonstriert seiner Umgebung: Ich bin stark, gesund und kreativ. Singende Männer haben also alles, was Frauen sich wünschen!

Also dann: Schau Dir unsere Seiten doch einmal an. Wir hoffen, Du bekommst dabei Lust, das Singen einfach mal auszuprobieren.

Völlig unverbindlich kannst Du während einer Probe bei uns reinschnuppern, Du bist herzlichst willkommen!

Mittwochs, 19:30 Uhr im Atrium,
Gorch-Fock-Str. 30, in S-Sillenbuch

Gerne darfst Du uns natürlich auch mailen.
info@vivavoce-stuttgart.de